Über mich

Deine Hebamme

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan, so auch nicht mein beruflicher Werdegang. Nach Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau im Groß - und Außenhandel, entschloss ich mich andere Wege zu gehen. Nur wohin es gehen sollte, wusste ich noch nicht so genau. Es folgten einige schlaflose Nächte, viele Gespräche und Überlegungen, was für mich in Frage kommen könnte. Eine sehr gute Bekannte, und mittlerweile Kollegin, brachte mir den Beruf der Hebamme näher, nahm mich mit zu Hausbesuchen und erzählte einige Geschichten aus dem Kreißsaal. Ich entschied mich dazu, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht eine Geburt gesehen hatte, den Schritt zu wagen und mich an etlichen Hebammenschulen zu bewerben.  Die Zusage von der Hebammenschule in Paderborn folgte. Ganz unvorbereitet wollte ich natürlich nicht starten und absolvierte ein 6-wöchiges Praktikum im Kreißsaal in Coesfeld. Danach war ich mir ganz sicher: Ich möchte Hebamme werden!


10/2015 - 09/2018

Ausbildung zur Hebamme, Hebammenschule Paderborn 

seit 10/2018 

freiberufliche Hebamme, Christophorus-Kliniken  GmbH in Coesfeld 

Schwangeren - und Wochenbettbetreuung in Ahaus und Umgebung 

03/2021 

Fortbildung Ohrakupunktur 

03/2021 - 03/2022

Akupunktur Ausbildung